Katharina Zander

F&P GmbH


Katharina Zander

Head of People & Culture

Das ist meine Story:

Die Krise hat bestätigt, was uns ausmacht: Teamwork, eine einzigartige Unternehmenskultur und unsere gemeinsame Vision. Das klappt bei F&P auch remote: neben aktuell zwei Teamtagen vor Ort, kann bei uns jede:r die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nutzen, um Beruf und Freizeit zu vereinbaren. Dank unserer wachsenden Organisation und dem Ziel der Internationalisierung suchen wir weiterhin nach Unterstützung! Dabei bieten wir ein modernes Büro und eine Vielzahl attraktiver Benefits!

  • Haben sich für Ihr Unternehmen während der Pandemie neue Geschäftsfelder eröffnet? Wenn ja, welche?

Wir haben die Pandemie dafür genutzt, um neue Bereiche und Features in unserer Online-Community JOYclub zu entwickeln und unsere Geschäftsfelder auszubauen. So entstanden beispielsweise die JOYclub-Livestreams, unsere Mediathek sowie der neue Geschäftszweig im Bereich Reisen, der nach der Pandemiezeit zusätzlich an Bedeutung gewinnen wird. Diese Erfolge verdanken wir unseren großartigen Teams, die für die Realisierung dieser Projekte alle an einem Strang gezogen haben!

  • In welchen Bereichen suchen Sie primär nach neuen Fachkräften?

Wir suchen besonders im Bereich Entwicklung am Standort Selbitz Unterstützung. Egal ob Neueinsteiger:in oder Expert:in mit langjähriger Berufserfahrung: wir suchen Junior- und Senior-Softwareentwickler:innen mit fundierten Programmierkenntnissen und Leidenschaft für guten Code.

  • Welche Ausbildungsplätze bieten Sie 2022 an?

Wir bilden selbst aktuell nicht aus, freuen uns aber über Bewerbungen von Studierenden, die z.B. im Rahmen von Studien- und Abschlussarbeiten, Praktika oder als Werkstudent:in bei uns tätig werden möchten.